Technologiepark Bocholt
Breitbandanschluss: Das Gewerbegebiet ist für den LWL-Anschluss vorbereitet. Dieser kann kurzfristig hergestellt werden.
Verfügbare Bandbreite: 100 Mbit/s ins Internet: LWL-Verbindungen von Standorten im Bereich der Bocholter Gewerbegebiete bis zu mehrfach Gbit/s.
Nächster Hochschulstandort: Am Ort vorhanden - Westfälische Hochschule, Abteilung Bocholt - Studiengänge: Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschafsingenieurwesen, Mechatronik, Informations- und Kommunikationstechnik, Intern. Management, Service Management, Verteilte Systeme und Bionic.
Straßenanschrift: Müller-Armack-Straße, 46397 Bocholt
Allgemein: Der Technologiepark befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zur Fachhochschule. Er wurde speziell für dienstleistungs- und technologieorientierte Betriebe, auf Kooperation mit der Fachhochschulabteilung Bocholt zielende Unternehmen entwickelt. Zukunftsweisende Technik und Innovation sollen sich zudem in der Gestaltung des Technologieparks und der Architektur der Einzelgebäude wiederfinden. Aus diesem Grunde wurden Bausteine als grundsätzliche Leitlinien bzw. Gestaltungsprinzipien festgelegt, die bei den Planungen zu berücksichtigen sind. Konkrete Bauvorhaben werden daher in Abstimmung mit der Stadtplanung der Stadt Bocholt entwickelt.
Gebietsausweisung |
GE
/ GI
|
Besonderheiten |
Flaeche Anmerkung: Mindestbebauung: 15 m x 15 m Grundfläche
Nutzung Anmerkung: Dienstleistungs- und technologieorientierte Betriebe
|